Christianslyst

Erwachsenengruppen

Man sagt, dass Dänemark das land mit den meisten Vereinen im Verhältnis zur Bevölkerungsgröße ist. In Christianslyst haben wir das Vergnügen einen breiten Ausschnitt aus dieser Vereinslandschaft begrüßen zu dürfen und viele dieser Vereinsmitglieder besuchen uns regelmäßig wieder.

Ein bedeutender Teil der uns besuchenden Erwachsenengruppen haben ein Interesse für die dänische Minderheit in Deutschland und sind treue Gäste, die Christianslyst als natürlichen Aufenthaltsort in Verbindung mit der Reise nach Südschleswig sehen. Die Vereine haben häufig stramme und variierende Programme mit Besuchen bei den schleswigschen befreundeten Vereinen und Vorträge über aktuelle Themen verbunden mit der Geschichte und Situation des Grenzlandes. Die Abende finden dann Verwendung für gutes Essen und gemütliches Beisammensein, nicht selten mit einem Vortrag oder einer Gesangsstunde vor dem Abendkaffee.

Beispiele für Erwachsenengruppen:    
-    Regionale Grenzvereine
-    Radrennfahrer
-    Wandergruppen
-    Orientierungsläufer
-    Pfadfinder
-    Jubiläumstreffen
-    Freundschaftsvereine
-    Geschichtliche Vereine
-    Motorradinteressierte
-    Lehrergruppen
 
Für nähere Informationen rufen Sie uns an. Wir unterstützen gerne bei der Planung der Abläufe eines Events.